Benefizkonzert im Meldorfer Dom

Domkonzert 2018. Foto: Hell

Das Benefizkonzert im Meldorfer Dom findet unter der musikalischen Leitung der Domkantorin Anne Michael statt und wird jährlich zugunsten des Freundeskreises Hospiz und der Jugendkantorei veranstaltet. In jedem Jahr zeichnet es sich durch sein hohes musikalisches Niveau und seine Programmvielfalt aus, was nicht zuletzt den hervorragenden Interpreten, die unentgeltlich auftreten, zu verdanken ist. Das Programm spannt immer einen Bogen von der Renaissance bis zur Moderne und wird dabei von Anfang an durch das Rogerius Ensemble und die Jugendkantorei unterstützt.

Bereits im Lions Jahr 1999/2000 entstand die Idee für dieses Benefizkonzert zusammen mit dem damaligen Kirchenmusikdirektor Paul Nancekievill. Dieses Konzert konnten wir seitdem jährlich wiederholen und so kontinuierlich die Jugendkantorei und den Freundeskreis Hospiz unterstützen.