2023-02-17 Dritte Übergabe von Preisen in der Böttcher Radwelt - Dithmarschen
Zum dritten Male wurden wertvolle Preise aus der Adventskalender - Verlosung 2022 übergeben
Helene Kupper (4.v.l.) strahlt: das Türchen am 24. Dezember bescherte ihr ein E-Bike. Gestiftet wurde dieses E-Bike von Böttcher Radwelt (vertreten von Frau Behrmann, 2.v.l.) in Kooperation mit der Ö-Haus GmbH, vertreten durch Herrn Mahrt (4.v.r.). Genau in dieser Böttcher Radwelt stehen wir heute. Inmitten der blitzenden und blinkenden Fahrräder aller Art hat Rainer Gertz (1.v.r.), Präsident des Lions Clubs Dithmarschen, das Rollup für den Fototermin aufgebaut.
Weitere Preise, die heute vergeben werden, sind Komfort-Matratzen und Nackenstützen von Wulff Med Tec GmbH aus Fedderingen (vertreten von Frau Burde, 3.v.r.). Herr Hansen (1.v.l.) von Hansen Gartentechnik GmbH & Co. KG spendete einen Akku-Rasenmäher von Husqvarna. Fa. Otto Olde GmbH & Co. KG spendete 5 Einkaufsgutscheine im Wert von 100 € für das Kaufhaus Ramelow.
Eine besondere Anekdote hat dieses Jahr Kai Sothmann (2.v.r., von Firma Kardell Sothmann GmbH & Co. KG) zu berichten: er hatte fünf Sonnenschutz-Jalousien für Dachfenster gesponsert. Diese Preise waren verschiedenen Adventskalendern zugeordnet. Kürzlich meldete sich bei ihm ein Paar, bei dem jeder Partner unabhängig eine dieser Jalousien gewonnen hatte, aus unterschiedlichen Adventskalendern an unterschiedlichen Tagen.
Der Präsident des Lions Clubs Dithmarschen, Rainer Gertz, bedankt sich herzlich im Namen des Lions Clubs bei den Sponsoren für die großzügige Unterstützung des Adventskalenders.
Auch für den Adventskalender 2023 wird es wieder großartige Preise zu gewinnen geben. Hier wird es wieder heißen: wer früh da ist, bekommt noch welche. Der Adventskalender ist Dithmarschen-weit innerhalb von 40 Minuten ausverkauft. Dank des Engagements von Hans-Peter Nagel und Peter Timm, Mitglieder des Lions Clubs Dithmarschen, sind viele der Sponsoren schon seit vielen Jahren dabei und sorgen dafür, dass großzügige Spenden für wohltätige Zwecke überwiegend in der Region zusammenkommen.