Weitere wertvolle Preise aus der Adventskalender - Verlosung wurden übergeben

Dithmarschen | 10. Februar 2023 | G. Gehlert
In der Strandkorbmanufaktur der Stiftung Mensch in Meldorf wurden weitere wertvolle Preise aus der Adventskalender Verlosung des Lionsclub Dithmarschen übergeben
Zweite feierliche Übergabe der diesjährigen Hauptpreise aus dem Lions Club Adventskalender durch Präsident Rainer Gertz (3.v.l.). | R Gertz

Nele Peters (3.v.r.) strahlt: sie ist die diesjährige Gewinnerin des Strandkorbs, den die Kähler Bau GmbH (Sönke Kähler, 2.v.l.) gestiftet hat. Es ist nicht irgendein Strandkorb, sondern er ist hergestellt in Meldorf durch MitarbeiterInnen von Stiftung Mensch, heute vertreten durch Marcus Dudeck (2.v.r.). Die Strandkorbmanufaktur der Stiftung Mensch in Meldorf ist auch der Ort, an dem heute weitere Hauptpreise des Lions Club Adventskalenders vergeben werden: zum Beispiel 4 Gutscheine zu je 500 €, einzulösen im Heider Fahrradhaus (vertreten durch Stefan Rießen, 1.v.r.). Ein weiterer Gewinn ist eine Markenwaschmaschine, gestiftet von De Köök (Hemmingstedt).

Der Präsident des Lions Clubs Dithmarschen, Rainer Gertz (3.v.l.), bedankt sich herzlich im Namen des Lions Clubs bei den Sponsoren für die großzügige Unterstützung des Adventskalenders. Ein großer Dank geht auch an alle Käufer des Lions Adventskalenders, denn ohne Käufer würde es den erfolgreichen Kalender für den guten Zweck nicht geben.

Wer in diesem Jahr einen Lions Club Adventskalender haben möchte, muss schnell sein. Die Auflage scheint mit 8.000 Stück hoch zu sein, dafür, dass er nur in Dithmarschen verkauft wird. Es zeigt sich jedoch jedes Jahr aufs Neue: nach max. 45 min ist der Adventskalender ausverkauft. In Heide hat es im Jahr 2022 sogar nur ca. 16 min gedauert. Der Verkauf des Adventskalenders wird typischerweise auf den ersten Dienstag im November terminiert.